Suche
Close this search box.

Jens – Mitarbeiter Instandhaltung

Seit 2017 gehört Jens zum Team dtH und ist Teil unserer Instandhaltung. Er ist außerdem Mitglied im Team Ausbildung und unterstützt Annalena Ufer beim Auf- und Ausbau unserer gewerblich-technischen Ausbildung am Standort in Hille. Insbesondere die tägliche Abwechslung und die Förderung durch dtH Tiemann macht den Job für ihn aus.

Seit wann bist du bei dtH Tiemann und wie ist dein Werdegang bisher?

Ich bin seit Dezember 2017 im Unternehmen in der Instandhaltung tätig. Ich habe ursprünglich eine Ausbildung im Bereich Maschinenbau abgeschlossen, später habe ich noch eine Fortbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten gemacht. Nach der Ausbildung habe ich im Maschinenbau gearbeitet. Aktuell mache ich noch eine Weiterbildung zum Meister.

Welche Aufgaben übernimmst du?

Zu meinen Hauptaufgaben zählen das Instandsetzen defekter Maschinen und Anlagen und deren Wartung das Einstellen von Maschinen, sowie das Prüfen von elektrischen Geräten und Leitern. Außerdem beteilige ich mich im Team der Ausbilder*innen.

Was macht den Job für dich aus? Was findest du eventuell besonders spannend?

Interessant am Job ist das abwechslungsreiche Arbeiten. Hier ist jeder Tag anders.

Was bedeutet dtH Tiemann als Arbeitgeber für dich?

DtH Tiemann ist ein verlässlicher Arbeitgeber, der einen fördert. Ich beteilige mich außerdem in einem Projektteam, um die Ausbildung bei dtH Tiemann weiter auf- und auszubauen.

Ich nutze außerdem die MyEdenred Karte (eine Gutscheinkarte die monatlich mit einem bestimmten Guthaben beladen wird) da ich diese in vielen Läden verwenden kann.

Teilen:

Facebook
XING
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar