Attraktive Förderprogramme starten wieder

Das Förderprogramm

Seit dem 20.02.2024 können auf der Webseite der KfW wieder Anträge für attraktive Förderprogramme gestellt werden. Das Förderprogramm „Klimafreundlicher Neubau“ (KFN) startet mit einem Endkundenzinssatz von 2,1% und liegt damit deutlich unter den aktuell marktüblichen Zinsen für Baufinanzierungen. Im letzten Jahr wurden mit dem KFN 47.000 klimafreundliche Wohnungen gebaut und Investitionen von rund 17,4 Milliarden Euro angestoßen.

Schnell sein lohnt sich – die Vergangenheit zeigt, dass die Fördertöpfe gerne genutzt wurden. Ziel der Bundesregierung ist es allerdings, die Konditionen das ganze Jahr über aufrechtzuerhalten.

Die Förderprogramme des Bundesbauministeriums sind wichtig für die Konjunkturentwicklung im Land und bringen den Neubau wieder in eine finanzierbare Größenordnung.

Fördermittelauskunft

Ob das Förderprogramm in Frage kommt, kann über unseren Fördermittel-Assistenten ermittelt werden: Fördermittelauskunft – VEKA (foerdermittelauskunft.de)

Weitere Infos auf der Seite der KfW:
Förderkredite Klimafreundlicher Neubau, Investitionszuschuss Barrierereduzierung und Förderung genossenschaftlichen Wohnens wieder verfügbar | KfW

Teilen:

Facebook
XING
LinkedIn