TEAM

Erfolg durch Teamarbeit

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Die Nähe zu den Kolleginnen und Kollegen ist uns dabei besonders wichtig. Denn ohne das Engagement jedes Einzelnen wären wir nicht in der Lage, tagtäglich das Beste in uns hervorzubringen. Der persönliche Austausch auf allen Ebenen gehört somit zum Alltag. Hier bist du kein anonymer Mitarbeiter, sondern ein Teil unserer dtH-Familie.

Nach unserem Verständnis kann nur in einem Umfeld erfolgreich gearbeitet werden, das von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Unser Anliegen ist es deshalb, eine Verbundenheit zu schaffen und das WIR-Gefühl zu stärken. Daran arbeiten wir jeden Tag gemeinsam – und das nachhaltig!

dtH Tiemann bedeutet für mich mit netten und hilfsbereiten Kollegen zusammenzuarbeiten.

– Daniela, Zuschnitt

Voneinander Lernen lernen

Teamarbeit ist immer eine Herausforderung – egal ob in der privaten Partnerschaft oder auf Geschäftsebene. Wie in unseren Kundenbeziehungen möchten wir auch intern langfristig in und mit unseren Teams zusammenarbeiten. Arbeiten auf Augenhöhe, Respekt und Zuverlässigkeit gehören dabei zu den wichtigen Werten, die wir im dtH-Alltag leben. Unsere Duz-Kultur im gesamten Unternehmen und flache Hierarchien helfen uns dabei. 

In unserer dtH-Familie soll jeder die Möglichkeit haben, sein Potential vollständig auszuschöpfen – beruflich und privat. Daher bieten wir allen dtH-Familienmitgliedern an unseren beiden Standorten in Hille und Herzberg (Elster) die Option, an persönlichen oder fachlichen Weiterbildungen teilzunehmen. Wir legen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance und auch gemeinsame Events oder Aktivitäten wie zum Beispiel Sommerfeste oder Betriebssport kommen dabei nicht zu kurz.

dtH ist ein großer Teil meines Lebens. Wir versuchen nicht still zu stehen und immer ein Ziel vor Augen zu haben!

– Jürgen, Prozessoptimierung

Gemeinsam sind wir stark

Unsere dtH-Familie besteht aus vielfältigen Teams mit über 370 talentierten und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Qualität, Expertise, Verbindlichkeit und Verbundenheit zeichnen uns seit vielen Jahren aus. So konnten wir uns als ein führender Partner in der Herstellung von Fenster- und Türsystemen in Deutschland etablieren.

Selbstverständlich arbeiten wir stetig weiter an uns und der Entwicklung des Unternehmens. Für uns bedeutet das: stets Augen und Ohren offenhalten, um für unsere Kunden am Puls der Zeit zu bleiben! Daher sind wir auch immer auf der Suche nach neuen Talenten, die unser Team verstärken und so gemeinsam mit uns den Weg in die Zukunft beschreiten.