Sabrina – Vertriebsinnendienst

Sabrina arbeitet seit 2015 bei dtH Tiemann. Zusammen mit Ihrem Team aus dem Vertriebsinnendienst und den Kollegen aus dem Außendienst betreut sie mittlerweile einen festen Kundenkreis. Durch technische Weiterentwicklungen bleibt ihr Job stets spannend und interessant.

Wie ist dein beruflicher Werdegang bis heute und seit wann arbeitest du bei dtH?

Ich arbeite seit Mai 2015 bei dtH Tiemann. Angefangen bin ich in der Auftragserfassung und nach einiger Zeit wurde ich zwischendurch als Vertretungskraft in der Kundenberatung eingesetzt. Anschließend bin ich dann fest in die Angebotserfassung gewechselt und bin nun seit November 2020 in der technischen Kundenberatung tätig.

Welche Aufgaben übernimmst du in deinem Arbeitsbereich gemeinsam mit deinem Team?

Mit meinem Teamkollegen zusammen, betreuen wir einen festen Kundenkreis mit unseren Kollegen im Außendienst. Wir beraten und betreuen unsere Händlerkunden am Telefon. Außerdem sind wir Ansprechpartner für Kollegen und Kunden bei technischen Unklarheiten während der Auftragsabwicklung.

Was macht dein Job für dich aus? Was findest du spannend?

In der technischen Beratung habe ich abwechslungsreiche Gespräche am Telefon mit unseren Kunden, da jeder Auftrag individuell abgewickelt wird. Ich erarbeite zusammen mit dem Kunden Lösungsansätze bei Sonderwünschen, wodurch es nie langweilig wird. Durch technische Weiterentwicklungen bzw. Neuerungen bleibt mein Job stets spannend und interessant.

Was bedeutet dtH Tiemann in diesem Zusammenhang als Arbeitgeber für dich? Was zeichnet dtH für dich aus?

dtH bedeutet für mich Spaß an der Arbeit, ein super Betriebsklima, selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten und tolle Kunden, mit denen mir die Zusammenarbeit viel Freude bereitet.

Teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar